Writing is not a serious business. It’s a joy and a celebration.
You should be having fun with it.Ray Bradbury

Hallo!

Ich bin Christine und ich freue mich, dass du hier bist.

Du liebst Schreibworkshops in lockerer Online-Runde? Du möchtest schreiben, weißt aber nicht, wie du beginnen sollst? Du bist Textprofi und hast die Leichtigkeit beim Schreiben verloren?

Dann bist du bei mir richtig. Ich bringe dich mit Gateless Writing in den Schreibfluss! In meinen Schreibworkshops und -coachings kannst du diese amerikanische Kreativmethode endlich in deutscher Sprache erleben.

Sprachen, Klänge und Geschichten

Als Schreibtrainerin lebe ich meine Leidenschaft für Sprachen, Klänge und Geschichten …

Ich bin studierte Sinologin und habe mich jahrelang mit der chinesischen Sprache, Literatur und Kultur beschäftigt. Schon früh habe ich als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen geschrieben. Besonders gern habe ich mich dabei auf die Spuren von Menschen und ihren Geschichten begeben. Und auch in meinem früheren Beruf als „China-Expertin“ habe ich am liebsten Texte verfasst und mit Gruppen gearbeitet.

Irgendwann wurde es Zeit, mich beruflich ausschließlich meinen Leidenschaften zu widmen! Ich ließ mich in Wien zur Schreibtrainerin ausbilden und wurde in den USA als Gateless Writing Teacher zertifiziert. Es macht mir Freude, mich laufend fortzubilden: Mit fundiertem Wissen über Lektorat, Developmental Editing und Storytelling bereichere ich seit 2021 meine Schreibcoachings.

Als Autorin habe ich einige Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht und arbeite derzeit an meinem ersten Roman, der in Peking spielt. Du willst mehr über mein Schreiben erfahren? Dann folge mir auf Twitter und Instagram, oder schau in mein Profil auf story.one. In meinem Blog findest du auch einen kleinen, persönlichen Beitrag zu diesem Thema. (Du willst noch mehr über mich wissen? Dann schau in meine Fun Facts!)

Ich bin Hobbypianistin und Filmmusikfan und bringe gern Gleichgesinnte zum Musizieren zusammen. Für den Verein MUSEDU blogge ich über Komponistinnen, Klangerlebnisse oder Instrumentenbau. Klar, dass ich in meinen Schreibworkshops immer auch Musik nutze: Sie setzt Stoffe in uns frei, die uns kreativ und glücklich machen …

Lerne mich kennen und erlebe die Magie von Gateless Writing.

Ich freue mich aufs Schreiben mit dir!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner